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Content Marketing - Inbound Marketing

Content Marketing - Inbound Marketing

Neukunden gewinnen und Bestandskunden halten - dafür eignet sich das Content Marketing. Kurz bedeutet es: Mehrwerte für den Kunden schaffen. Wir sagen Ihnen wie das geht! Content Marketing wird auch Inbound Marketing genannt. Gemeint ist in beiden Fällen, dass man neue Kunden gewinnt und Bestandskunden bindet, indem man wertvolle Inhalte bietet. Somit ist Content Marketing genau das Gegenteil von marktschreierischer Werbung. Sie möchten diesen neuen Weg gehen? Wir kreieren mit Ihnen wahre Mehrwerte für Ihre Kunden!
Content Marketing lohnt sich nicht, wenn …

Content Marketing lohnt sich nicht, wenn …

Rand Fishkin von moz hat in Sachen Content den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Erwartungen an ein Content-Marketing-Projekt sind in jedem Fall nicht realistisch: Na, fühlen Sie sich angesprochen? Oben finden Sie die vollständige Darstellung von Rand Fishkin als Slide-Share-Integration.
Content Marketing

Content Marketing

Strategisches Content Marketing mit hochwertigen Inhalten In der heutigen Zeit bilden starke Inhalte das Herzstück jeder erfolgreichen Marketingkampagne. Egal ob auf Webseiten, in Newslettern, Blogs oder auf Social-Media-Accounts - sie leisten die entscheidende Überzeugungsarbeit, um aus Besuchern treue Kunden zu machen. Darüber hinaus spielen hochwertige Inhalte eine Schlüsselrolle bei Projekten, die in den Suchergebnissen von Google & Co. die obersten Plätze erreichen möchten. Bei unserer Agentur ist Content Marketing eines unserer Spezialgebiete. Wann möchten Sie mit Ihrem ersten Projekt starten? Die Ziele einer Content Marketing Kampagne Jede Content-Marketing-Kampagne kann individuell und strategisch ausgerichtet werden. Die Ziele können dabei vielfältig sein: Gezielte Umsatzsteigerung Steigerung der Bekanntheit und Imagesteigerung Neukundengewinnung Bindung von Stammkunden Erhöhung der Sichtbarkeit einer Webseite "Für uns ist Content Marketing das Herzstück jeder Kampagne. Egal ob wir Webseiten erstellen, Onlineshops einrichten oder ein Unternehmen in den sozialen Netzwerken bekannt machen wollen: Exzellente Inhalte sind die Basis unserer Arbeit. Wo immer möglich, setzen wir auf den Storytelling-Stil, denn Geschichten verkaufen am besten. Bei der Texterstellung gehen wir für unsere Kunden keine Kompromisse in Bezug auf Qualität ein." - Norbert Davidt, Geschäftsführer der NexTao Agentur für Content Marketing. Mit Content Marketing zum Erfolg: Inhalte sinnvoll und zielgenau einsetzen Für uns bedeutet das Schreiben von Texten vor allem, Gesprächsstoff zu erzeugen. Unser Ziel ist es, Inhalte zu erstellen, die sich viral verbreiten oder Menschen genau dort erreichen, wo sie erreichbar sind. Content Marketing ist für uns nicht einfach nur das Verfassen von Texten, sondern das Schaffen relevanter Inhalte, die bei der Zielgruppe und den Suchmaschinen Anklang finden. Wir entwickeln Inhalte für alle Kanäle Es gibt keinen universellen Text, der auf allen Kanälen gleichermaßen funktioniert und die gleiche Wirkung erzielt. Die Inhalte auf einer Webseite unterscheiden sich deutlich von denen in den sozialen Netzwerken. Deshalb passen wir die Inhalte individuell an das jeweilige Medium an, um die Zielgruppe bestmöglich anzusprechen. Als Full-Service-Agentur im Online-Marketing kennen wir die Besonderheiten jedes Kanals und bieten die Erstellung von Inhalten für verschiedene Formate an: Social Media Webseiten und Shops E-Mails und Newsletter Apps Anzeigen ...und vieles mehr. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Content Marketing Projekt angehen und Ihre Ziele erreichen!
Content Marketing und Social Media Marketing

Content Marketing und Social Media Marketing

Was wollen Sie erreichen mit Ihren Marketingmaßnahmen? Wen wollen Sie erreichen, und wo haben Sie die besten Möglichkeiten? Gerne helfe ich Ihnen, die zahlreichen sozialen Plattformen zu verstehen und unterstütze Sie bei der Entscheidung, auf welchen Sie aktiv werden möchten.
Taktiken des Account Based Marketing

Taktiken des Account Based Marketing

Zum Abschluss dieses Betrags möchten wir Ihnen noch einige Tipps an die Hand geben, wie eine optimale Account Based Marketing Strategie aufgebaut werden kann. Dieser Prozess lässt sich in mehrere Phasen gliedern, die wir im Folgenden näher beschreiben werden. Schritt 1: Erstellen der Account Based Marketing Strategie Bevor Sie mit irgendwelchen Maßnahmen beginnen, müssen Sie sich darüber im Klaren werden, wohin es gehen soll: Was ist Ihre Zielgruppe an Target Accounts? Wie kann eine optimale Betreuung der Accounts in Ihrem Unternehmen aussehen? Welche Infrastruktur, bzw. welche Ressourcen benötigen Sie? Wenn Sie sich diese Fragen nicht stellen und sofort mit den nächsten Punkten beginnen, kann es sein, dass Sie sich mit Ihrer Aufgabe verrennen und wichtige Basis-Voraussetzungen zur korrekten Umsetzung fehlen. Schritt 2: Einberufen eines Account Based Marketing Teams Ein vollständiges ABM-Team benötigt Repräsentanten aus allen relevanten Abteilungen des Unternehmens. Mindestens ein Marketer und ein Vertriebler müssen zentral für die Betreuung der Target Accounts bestimmt werden. Sinnvoller ist es, gleich jeweils ein Sub-Team zu bestimmen. Zusätzlich müssen auch alle weiteren Positionen besetzt werden, die Sie für notwendig erachten. Hier bietet sich beispielsweise ein Mitarbeiter an, der die Zufriedenheit der Kunden und die Fortschritte Ihres Teams überwacht. Schritt 3: Sicherstellen einer lückenlosen Zusammenarbeit Wie bereits hinreichend erwähnt, ist das Alignment zwischen den Abteilungen der Schlüssel zu erfolgreichem Account Based Marketing. Das bedeutet, dass alle internen Mitglieder Ihres ABM-Teams die Strategie verinnerlicht haben und sich dem transparenten Fluss von Informationen und Verantwortlichkeiten verschrieben haben. Ohne dieses Alignment können Sie keine konsistente Erfahrung für Ihre Kunden sicherstellen und kein funktionierendes Account Based Marketing gewährleisten. Alignment ist im Account Based Marketing nicht immer einfach. Wir haben entsprechend ein paar Tipps zusammengetragen: - Klären Sie welche Ansprechpartner im Target Account Informationen erhalten müssen und wie all Ihre Abteilungen gemeinsam dafür sorgen können. - Klären Sie, wie Ihre Abteilungen sich gegenseitig in der Arbeit des jeweils anderen unterstützen können. - Kennen Sie Ihr Produkt und seine Vorzüge. Das klingt trivial, steht aber aus gutem Grund in dieser Liste. Stellen Sie sicher, dass alle Ihr Produkt vollständig kennen und wissen, was der Kunde damit erreichen kann. Schritt 4: Identifizieren und Auswählen der Target Accounts
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Die Agentur für erfolgreiches Social Media Marketing Der Point of Sale ist heute weit gestreut. Ihre potenziellen Kunden werden nicht mehr nur durch ein ansprechend dekoriertes Schaufenster erreicht, sondern auch durch Produktempfehlungen bei Facebook oder Empfehlungen von Freunden bei Instagram. Die Social-Media-Kanäle bilden ein komplexes System, bei dem die Eigenheiten jeder Plattform bei jedem Beitrag berücksichtigt werden müssen. Als professionelle Online-Marketing-Agentur haben wir uns auf Social Media Marketing spezialisiert und erstellen regelmäßig ansprechende Postings für Ihr Unternehmen. Was ist Social Media Marketing? Social-Media-Marketing ist weitaus mehr als nur einfache Posts zu veröffentlichen. Es erfordert eine strategische Ausrichtung, die sowohl das jeweilige Medium als auch die Zielgruppe berücksichtigt. Durch gezielte Kampagnen in den sozialen Netzwerken können Sie zahlreiche Marketingziele erreichen, darunter die Steigerung der Bekanntheit, Imageverbesserung, Kundenbindung, Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung. Zudem kann ein durchdachtes Social-Media-Konzept auch einen erheblichen Einfluss auf das Ranking Ihrer Webseite in Suchmaschinen haben. Vorteile der sozialen Netzwerke für Ihr Marketing Platz 1 bei Google ist niemals Zufall, sondern das Ergebnis einer erfolgreichen Optimierungsstrategie. Bei uns gibt es keinen vorgefertigten Optimierungsplan - wir entwickeln individuelle Strategien, die genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Unsere SEO-Agentur setzt unter anderem auf die folgenden Optimierungs-Bausteine: Die Besonderheiten der einzelnen Social-Media-Kanäle In das Social-Media-Marketing beziehen wir die bekanntesten Plattformen mit ein, wie Facebook, Twitter, LinkedIn und Xing. Dabei ist nicht jeder Kanal für jede Branche geeignet. Wir wählen die passenden Social-Media-Kanäle aus, die optimal zu Ihrem Unternehmen passen. Xing: Das soziale Netzwerk für Business-Kontakte Xing wird vor allem beruflich genutzt, um Business-Kontakte zu knüpfen. Über 10 Millionen Nutzer sind aktiv auf der Plattform. Sie haben die Möglichkeit, ein Unternehmensprofil anzulegen, ein Netzwerk aufzubauen und Ihre Kontakte über aktuelle Entwicklungen in Ihrem Unternehmen auf dem Laufenden zu halten. LinkedIn: Die professionelle Verbreitung von Social Content LinkedIn ist international ausgerichtet und fokussiert sich auf die Verbreitung von nutzergenerierten Inhalten. Dadurch können Sie Ihren digitalen Status stärken, Inhalte und Angebote verbreiten und sich als Experte auf einem Fachgebiet positionieren. Facebook: Das größte soziale Netzwerk Facebook ist vielen als privates Netzwerk bekannt, aber es eignet sich auch hervorragend für berufliche Zwecke. Sie können gezielt Angebote einer bestimmten Zielgruppe vorstellen, Ihren Kundenkreis erweitern und neue Kunden gewinnen. Twitter: Mit wenigen Worten viele Menschen überzeugen Twitter ermöglicht die Verbreitung kompakter Informationen durch kurze Kurznachrichten, die mit #Hashtags markiert werden können. Dadurch gewinnen Sie Leser, die sich genau für dieses Thema interessieren. Twitter ist ideal für virale Kampagnen geeignet. Mobile Internetnutzung als Booster für Social Media Marketing Smartphone-Nutzer greifen jederzeit und überall auf Social-Media-Angebote zu. In den sozialen Netzwerken werden Meinungen, aber auch Produkt- und Dienstleistungswünsche geäußert. Daher ist es entscheidend, als Unternehmen genau dort präsent zu sein. Botschaften in sozialen Netzwerken können Sie viel stärker emotionalisieren als beispielsweise auf Ihrer firmeneigenen Webseite. Nutzen Sie dieses Potenzial im Rahmen des Social-Media-Marketings. Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung Ihre Präsenz in den sozialen Netzwerken kann sich positiv auf das Ranking Ihrer Webseite in Suchmaschinen auswirken. Google analysiert gründlich alle Online-Aktivitäten eines Unternehmens, einschließlich der Social Media Kanäle. Social-Media-Content kann wertvolle Linkpower liefern, wenn Beiträge verlinkt sind oder Nutzer Ihre Seite empfehlen. All dies sind wichtige Aspekte für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Seite. Was beim Social-Media-Marketing in Bezug auf SEO wichtig ist Es ist wichtig zu beachten, dass Posts nicht nur mit dem Ziel einer möglichen Rankingverbesserung Ihrer Seite veröffentlicht werden sollten. In erster Linie geht es darum, Follower zu gewinnen und diese mit wertvollen Inhalten zu informieren, zu begeistern und zu überzeugen. Erst wenn Nutzer positive Signale senden, wie hohe Zugriffszahlen und eine lange Verweildauer, profitieren Sie auch in Form von besseren Rankings. Social Media Marketing mit NexTao Es ist eine Herausforderung, in der Vielzahl der Angebote in den sozialen Netzwerken präsent zu sein und wahrgenommen zu werden. Unsere Agentur kennt die Spezifika jeder Plattform und weiß, welche Kanäle am besten für Ihren Content geeignet sind.
Content-Marketing

Content-Marketing

Unser Content-Marketing-Service hilft Ihnen, wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, die Ihre Zielgruppe anziehen und binden. Wir entwickeln maßgeschneiderte Content-Strategien, die Ihre Marke positionieren und Ihre Expertise hervorheben. Durch hochwertige Blog-Posts, Videos, Infografiken und mehr sorgen wir dafür, dass Ihre Inhalte nicht nur gesehen, sondern auch geschätzt werden.
Content Marketing Nachteile – 6 einfache Lösungen

Content Marketing Nachteile – 6 einfache Lösungen

Birgit Schultz Letzte Aktualisierung 22. Januar 2023 Content Marketing Nachteile? Alle reden doch immer von den Vorteilen von Content Marketing. Ja, eben! Ich möchte Dir aufzeigen, ob und welche Nachteile es gibt, damit Du weißt, worauf Du Dich einlässt, wenn Du diesen Weg einschlägst. Ich spoiler aber schon mal an dieser Stelle – Du solltest Dich trotzdem nicht von Content Marketing abhalten lassen. Was ist Content Marketing überhaupt und warum ist es wichtig? Guten Content erstellen ist schwer Kosten für die Erstellung von Content Weiterer Ressourcenbedarf Schwierigkeiten bei der Zielgruppenansprache Content Marketing wirkt nicht kurzfristig Schwierige Erfolgsmessung Content Marketing Fazit zu Nachteilen im Content Marketing Was ist Content Marketing überhaupt und warum ist es wichtig? Beginnen wir mit einer neutralen Definition. Content Marketing ist eine Form des Marketings, die sich auf die Erstellung, Veröffentlichung und Verbreitung von Inhalten für eine bestimmte Zielgruppe im Internet konzentriert. Der Zweck des Content Marketing ist es, mit hochwertigen Inhalten (meist Texte, aber auch Audios, Videos oder Webinare) Kunden zu gewinnen und zu binden. Dabei ist es wichtig, dass Du die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe kennst und darauf eingehst. Content Marketing zieht Interessenten an und erhöht Deine Markenbekanntheit.
Leverage the Power of Content Marketing

Leverage the Power of Content Marketing

Ihre Kunden wachen nicht einfach auf und entscheiden sich spontan für einen Kauf. In der Regel steckt hinter einem Kauf eine Denkweise, die aus mehreren Phasen besteht. In jeder dieser Phasen haben die Kunden unterschiedliche Fragen und Ziele. Mit einer gut geplanten Content-Marketing-Strategie können Sie auf diese Fragen eingehen und ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Dies ist das Fundament des Inbound-Marketings.
Content-Marketing

Content-Marketing

Hotel Haus Hochstein SWECON Baumaschinen Loick AG ADAC Westfalen e.V. PlayMais® Wir sind Ihre Internetagentur in Dortmund und immer neugierig. Wir erstellen Webseiten mit WordPress und TYPO3, Webshops mit WooCommerce und kümmern uns um das Onlinemarketing, Content Marketing und die Suchmaschinenoptimierung Ihres Digitalprojektes. Digitalagentur kajado GmbH
Online Marketing Module

Online Marketing Module

Hervorragende Ergebnisse gilt es zu teilen, um somit im Anschluss aus den Resultaten zu lernen und diese weiter zu optimieren. Gerne unterstützen wir Sie auf diesem Weg.
Social-Media-Marketing

Social-Media-Marketing

Durch Social-Media-Marketing als Unternehmen neue Kunden & Mitarbeiter gewinnen, Bestandskunden begeistern und die eigene Marke zum wachsen bringen.
Online-Marketing-Service

Online-Marketing-Service

Erfolgreiches Online-Marketing erfordert mehr als nur eine Präsenz in den digitalen Medien. Unsere Dienstleistungen im Überblick: 1. Social Media Marketing: Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit und Kundenbindung durch unsere maßgeschneiderten Social Media Marketing-Strategien. Wir analysieren Ihre Zielgruppe, entwickeln ansprechende Inhalte und setzen gezielte Werbekampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn auf. Unser Ziel ist es, Ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren und echte, messbare Ergebnisse zu erzielen. 2. Social Media Management: Wir übernehmen die komplette Verwaltung Ihrer Social Media Kanäle, um sicherzustellen, dass Ihre Präsenz immer aktuell, ansprechend und relevant ist. Von der Content-Erstellung über das Community Management bis hin zur Analyse der Leistung – wir kümmern uns um jeden Aspekt, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. 3. Social Media Recruiting: Die besten Talente für Ihr Unternehmen zu gewinnen, erfordert eine gezielte Ansprache potenzieller Kandidaten. Mit unserem Social Media Recruiting-Ansatz nutzen wir die Reichweite und Möglichkeiten sozialer Medien, um hochqualifizierte Bewerber anzusprechen und Ihre offenen Stellen optimal zu besetzen. 4. Google Ads: Nutzen Sie die Macht der Suchmaschinenwerbung, um gezielt potenzielle Kunden anzusprechen. Unsere Google Ads-Experten entwickeln maßgeschneiderte Kampagnen, die auf die relevanten Suchbegriffe abzielen und Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen erhöhen. Das Resultat? Mehr qualifizierter Traffic auf Ihrer Website und gesteigerte Conversion-Raten.
Google Ads Optimierung

Google Ads Optimierung

Als zertifizierte Google Partner Agentur unterstützen wir Sie kompetent und zuverlässig bei Ihren Google Ads Kampagnen. Unser Team von Google Ads Spezialisten entwickelt für Sie maßgeschneiderte Werbekampagnen. Sie profitieren dabei von individuellen Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind. Mit über 15 Jahren Erfahrung im Online-Marketing verfügen wir über umfangreiche Kenntnisse und Expertise in den Bereichen Google Ads, Consulting, Website-Optimierung und Werbung. Als Spezialisten für digitale Marketing-Strategien und zertifizierter Google-Partner vernetzen wir Sie mit Ihrer unternehmensrelevanten Zielgruppe. Jedes neu erstellte Google Ads Konto erhält die ersten 400€ Werbekosten gutgeschrieben. Fragen Sie uns unverbindlich an.
Echter Mehrwert für Ihre Webseite

Echter Mehrwert für Ihre Webseite

Als Web-Agentur liefern wir frischen Input und neue Ideen für maßgeschneidertes Content Marketing und erstellen genau auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Inhalte mit Mehrwert. Ein großer Unterschied bei der Erstellung einer Content Marketing Strategie ist nicht einfach nur den alten Wein in neue Schläuche zu packen. Ihre Kunden wollen schließlich auf Ihrer Webseite einen echten Mehrwert geboten bekommen. Hier trennt sich oft die Spreu vom Weizen, denn dies erfordert einen Blick über den Tellerrand und die eigene Unternehmensbrille hinaus. Content Audit Bei einem Content Audit decken wir auf, welche Inhalte Ihrer Webseite aussortiert, aktualisiert oder neu erstellt werden müssen. Schaut man genau hin, entdeckt man häufig veraltete PDFs, Broschüren oder Kataloge wie auch Videos oder tote Links zu anderen Seiten. Bei der Website Inventur tauchen aber auch versteckte wertvolle Inhalte auf, die wichtige Informationen für Ihre Zielgruppe liefern, aber von dieser bisher noch gar nicht gefunden wurden. Auf Basis des Content-Audits macht conversionmedia Ihnen Vorschläge für sinnvolle Optimierungsmaßnahmen. Keyword- und Themenrecherche Bevor neue Inhalte erstellt werden, stellen wir uns die Frage, wo, wie und mit welchen Suchbegriffen Ihre potenziellen Kunden im Web nach Ihnen suchen. Diese Suchbegriffe werden von uns im Rahmen einer Keywordrecherche gesammelt, sortiert und einzelnen Themen sinnvoll zugeordnet. Im Anschluss bestimmen wir, zu welchen Keywords Ihre Besucher auf bestimmten Seiten Ihres Webauftrittes landen sollen und erstellen hierfür eine Übersicht. Wettbewerbsanalyse Um neue Ideen und Inspiration zu sammeln, hilft es, sich einmal selbst in seine Kunden hineinzuversetzen und das eigene Angebot kritisch zu betrachten. Auch die Analyse der Wettbewerber hilft dabei zu erkennen, welche Inhalte man ebenfalls oder sogar besser auf die neue Website bringen sollte. All das fließt bei unserer Wettbewerbsanalyse in das Content Marketing ein. Content Erstellung Unsere erfahrenen Texter wissen, wie man Nutzer und potenzielle Kunden begeistert. Sie transportieren Ihre Botschaften in genau den Worten, die Ihre Zielgruppe abholen – und weiter mit auf die Reise nehmen. Neben einer guten Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite werten zusätzliche Informationen und Funktionen die Benutzerfreundlichkeit und Attraktivität Ihrer Website deutlich auf. Dies können z.B. Filtermöglichkeiten von Informationen, ein automatisch generiertes PDF, ein übersichtlicher FAQ Bereich, eine optimierte Suchfunktion oder die schnelle Kontaktaufnahme sein. Auch eine passende Bildauswahl bietet einen Mehrwert, denn sie verdeutlicht und veranschaulicht die Inhalte, lockert jede Textwüste auf und spricht Ihre Besucher der Webseite emotional an. Unverbindliche Beratung Lernen Sie uns einfach bei einem unverbindlichen Kennenlerngespräch näher kennen. Gerne besuchen wir Sie auch vor Ort, um gemeinsam Ihre Fragestellungen und Wünsche bezüglich Content Marketing zu erörtern. Telefon: +49 (0) 2064 62 599 – 0 E-Mail info@conversionmedia.de
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Die Form der Online-Veröffentlichungen ist entscheidend: Es ist Ihr Auftritt auf der großen Bühne. Wenn der im jeweiligen Netzwerk den richtigen Ton trifft, dann können Sie sich zurücklehnen. Denn dann wird weitergereicht, geteilt und verbreitet, sodass Ihre Botschaft, Ihre Marke oder Ihr Produkt ganz von selbst neue Leute erreicht. So machen wir Sie als lebendigen Akteur dauerhaft in den Social Networks präsent. Wir pflegen Ihre regelmäßigen Veröffentlichungen, Ihre Blog-Einträge, Videos, Fotos oder Posts. Gerne optimieren wir auch bereits bestehende Profile und geben Ihnen ein frischeres, lebendigeres Gesicht.
Themenentwicklung, Beratung und Projektmanagement

Themenentwicklung, Beratung und Projektmanagement

Ein spannendes Thema finden: neue Produkte, erfolgreiche Anwendung von Produkten in der Industrie, Pressekonferenzen und Messen. Kontinuierliche Beratung bei der PR-Arbeit: Themenplanung, Frequenzen und Projektmanagement. Wir fungieren bei Journalistenanfragen als externe Pressestelle – auch in der Fachpressearbeit. Recherche: Interviews mit Ansprechpartnern aus Vorstand, Forschung & Entwicklung und Produktmanagement. Außerdem lassen wir den Vertrieb zu Wort kommen.
Warum digitale Außenwerbung?​

Warum digitale Außenwerbung?​

Ganz einfach, weil es sich lohnt – lassen Sie sich überzeugen! Image verbessern Werden Sie als Unternehmen modern und zeitgemäß wahrgenommen. Unschlagbarer Preis
Einordnung des Content-Marketing

Einordnung des Content-Marketing

Das Content-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings. Mit dem richtigen Content kannst du Kunden für dich gewinnen und somit deine Konkurrenz ausstechen. Idealerweise hat dies zur Folge, dass du einen guten Ruf aufbauen oder deinen bereits guten Ruf ausweiten kannst. Hier bekommst du eine kurze Übersicht, welche Bereiche das Online Marketing beinhaltet. Content Marketing kann je nach Textart folgende Formen annehmen: beratend informell unterhaltend oder ein Mix aus allen dreien Diese Form des Marketings sollte bestenfalls, im Vergleich zur klassischen Werbung, nachhaltig sein und einen Mehrwert bieten. Nichtsdestotrotz handelt es sich beim Content Marketing auch um eine Form der Werbung. Hierbei sollen allerdings die Zielgruppen direkt angesprochen werden, damit der Streuverlust, den klassische Werbeformen mit sich ziehen, verhindert wird.
Social Media Marketing, Social-Media-Werbung, Social-Media-Analyse

Social Media Marketing, Social-Media-Werbung, Social-Media-Analyse

Willkommen bei Exorias, Ihrem Partner für Social Media Marketing! Wir verstehen die Bedeutung einer starken Präsenz in den sozialen Medien und helfen Ihnen dabei, Ihr Unternehmen optimal zu präsentieren und Ihr Publikum zu erreichen. Unsere maßgeschneiderten Social Media Marketing-Strategien sind darauf ausgerichtet, Ihre Marke zu stärken, die Interaktion mit Ihrer Zielgruppe zu fördern und letztendlich Ihr Geschäftswachstum voranzutreiben. Von der Entwicklung einer umfassenden Content-Strategie über die Erstellung ansprechender Inhalte bis hin zur gezielten Anzeigenoptimierung - wir nutzen unsere Expertise, um Ihre Ziele zu erreichen. Vertrauen Sie auf Exorias, um Ihre Social Media Präsenz zu optimieren und Ihre Marke auf den Plattformen zu etablieren, wo es zählt.
Beratung, Entwicklung, Konstruktion

Beratung, Entwicklung, Konstruktion

CAD/Cam unterstütze Entwicklung und Konstruktion von Prototypen, Werkzeugen und Kokillen. Wir unterstützen Sie als erfahrener Partner bei der Entwicklung und Konstruktion Ihre Projekte oder Werkzeuge. Durch unsere Erfahrung aus über 60 Jahren, integrieren wir unsere eigenen Angusssysteme in unsere Kokillenkonstruktion, damit Sie einen einwandfreien Guss, bei wenig Nacharbeit erhalten. Aber auch bei Stanz- und Biegewerkzeugen blicken wir auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der Konstruktion zurück. Einzelteile oder Maschinenkomponenten lassen sich ebenfalls nach Ihren Angaben entwickeln, konstruieren und herstellen.
Unterstützung Ihres Webdesign Projektes

Unterstützung Ihres Webdesign Projektes

Teamplaying ist das Zauberwort. Eine erfolgreiche digitale Unternehmenskommunikation beruht immer auf klar kommunizierten Prozessen und einer engmaschigen Zusammenarbeit. Unsere Webdesign- und Online-Marketing-Experten verstehen sich als interdisziplinär denkendes und arbeitendes Team, das mit einem Höchstmaß an Transparenz interaktive Prozesse umsetzt. Für Sie hat das den Vorteil, dass Sie jederzeit wissen, wo Ihr Projekt steht.
Content Writing

Content Writing

Content Writing, also Texterstellung und -produktion Content zählt. Jedes. Einzelne. Wort. Content Writing, also Texterstellung und -produktion, ist jedoch nur eine zusammenfassende Bezeichnung für qualifizierten Inhalt und Informationsgehalt. Hierbei zählen nicht nur die Wörter alleine, sondern ausdrücklich auch die Qualität der Informationen. Texte werden nicht einfach nur von der einzelnen Tastatur über diverse Einsen und Nullen hinaus in den Äther gequetscht. Eine gelungene Texterstellung im Content Writing basiert auf der Einschätzung des geeigneten Mediums. Daher werden Texte bei uns auch nach Bedarfen und geeigneten Unterkategorien gefiltert. Jedes Medium verfügt zudem über eigene Gesetze zur Sprachgestaltung und hält spezielle Anforderungen bereit. Wer im Buchstaben-Dschungel den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, dem leihen hierbei wir gerne unsere Kenntnisse als Machete gegen Gestrüpp und Dickicht.
Paid Media: Performance Marketing-Agentur für Google Ads & Social Ads

Paid Media: Performance Marketing-Agentur für Google Ads & Social Ads

Leistungen Online-Marketing Paid Media Umsatzsteigerung und Unternehmenserfolg mit Performance Marketing Sie möchten Ihre Zielgruppe effektiv digital erreichen, um Reichweite, Umsatz, Traffic oder Leads zu steigern und sich im wachsenden Markt von der Konkurrenz abzuheben? Als Performance Marketing-Agentur sind wir ihr führender Dienstleiter für Performance Marketing-Maßnahmen wie Google Ads oder Social Ads. Um in Suchmaschinen und auf Social Media-Kanälen präsent zu sein, bedarf es zielgerichteter Online-Werbung entlang der gesamten Customer-Journey. Unsere Paid Media-Expertinnen und -Experten bei adesso unterstützen Sie mit einer auf Ihr Unternehmen angepassten Paid Media-Strategie. Von Maßnahmen im Bereich SEA (Search Engine Advertising) bis hin zu Social Ads für Ihre sozialen Kanäle decken wir das gesamte Leistungsportfolio einer Performance-Marketing-Agentur ab. Ihre Vorteile: gezielte Steuerung der Kosten, sofortige Effekte und geringe Streuverluste. Jetzt beraten lassen Mit adesso zum digitalen Erfolg Nicht nur unsere langjährige Expertise und Kreativität, sondern auch unser digitales Herzblut machen uns zu einem starken Partner an Ihrer Seite. Profitieren Sie von unserer Beratung, Analyse, Strategie und Umsetzung. Dabei sorgen wir nicht nur für Messbarkeit, sondern auch für datenbasierte Entscheidungsgrundlagen für aktuelle und zukünftige Maßnahmen. Transparenz Wir bieten Performance, keine versteckten Agency Fees Erfahrung Langjährige B2B-Betreuung & -Erfolge, auch international
Lektion 9: Marketingorganisation, -planung und -controlling

Lektion 9: Marketingorganisation, -planung und -controlling

Organisatorische Einordnung/hierarchische Stellung des Marketings Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Marketing-Informationssystem Grundsätze der Planung Marketingplan und Marketingplanung Grundbegriffe der Kostenrechnung als Basis für das Marketing-Controlling Ergebnisorientiertes Controlling und wichtige Marketing-Kennzahlen Schwachstellenanalyse und Frühwarnsysteme
Content Creation

Content Creation

Performance Creatives für den Social Media Funnel oder Fotos für deinen Onlineshop. Wir kreieren Foto & Video in allen Formaten - einfach, schnell und für alle Onlinemedien!
DIXI DHP 80 Horizontal-Bearbeitungszentrum

DIXI DHP 80 Horizontal-Bearbeitungszentrum

Das DIXI DHP 80 Hochpräzisions-Horizontalbearbeitungszentrum mit vier Achsen wurde ausschließlich für feinste Bearbeitungsprozesse eingesetzt und hat dabei nie grobe Späne erzeugt. Eine frische geometrische Einstellung wurde im November 2023 vorgenommen. Steuerung Steuerung: SIEMENS Sinumerik 840D Linearachsen Verfahrweg X/Y/Z-Achse: 1.200/1.100/1.100 mm Y-Entfernung Palette zur Spindel (min.-max.): 40 - 1.140 mm Z-Entfernung Palettenmitte zur Spindel (min.-max.): 230 - 1.320 mm Arbeitsvorschub: 0 - 10.000 mm/min Eilgang: 40.000 mm/min B-Achse Tischindexierwinkel min.: 0,0001° Vorschub: 0-10 Upm Drehmoment max. (Dauer-, Nenndrehmoment): 1.040 - 1.828 Nm Spindel mit innerer Kühlmittelzufuhr Spindelmotornennleistung: 39 kW Spindeldrehzahl max.: 12.000 Upm Spindelaufnahme: HSK A-100 Kühlmittelzufuhr mit 70 Bar und 20 l/min Automatischer FASTEMS Palettenwechsler Palettenspeicherplätze: 4 Palettenabmessungen: 800 x 1.000 mm Werstückabmessungen max.: Ø 1.200 mm x 1.200 mm höhe Werkstückgewicht max.: 1.500 kg Werkzeugwechsler mit 200 Werkzeugstationen Beladestation mit Werkzeug-Erkennungs-System Kegelreinigungsstation BLUM Werkzeuglaservermessung Max. Werkzeugabmessungen: Werkzeuglänge : 630 mm Werkzeugdurchmesser : 125 mm Werkzeugdurchmesser : 350 mm (bei freien Nebenplätzen) Werkzeuggewicht : 25 Kg Allgemeine Daten und Austattung Kühlmittelanlage: Mayfran Consep 2000/II, Kühlmittel-Filter-Anlage mit integriertem Späneförderer und 1400l Tank Renishaw 3-D Messtaster MP700
Fräsarbeiten CNC-Bearbeitungszentrum MAP PRO.E5

Fräsarbeiten CNC-Bearbeitungszentrum MAP PRO.E5

Das CNC-Bearbeitungszentrum MAP PRO.E5 bietet höchste Präzision und Effizienz für Ihre Fertigungsprojekte. Mit einer Spindeldrehzahl von 15000 U/min und einer Vorschubgeschwindigkeit von 25 m/min ist es ideal für komplexe Bearbeitungen.
CNC-Fertigungstechnik

CNC-Fertigungstechnik

Unsere CNC-Fertigungstechnik setzt Maßstäbe in der modernen Metall- und Kunststoffverarbeitung. Mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die von CNC-Drehteilen bis hin zu CNC-Frästeilen aus Aluminium, Kunststoff und Sonderwerkstoffen reichen. Ob Einzelstücke, Kleinserien oder Großproduktionen, wir garantieren höchste Präzision und Qualität in jedem Fertigungsschritt. Unsere hochmodernen Maschinen und ein erfahrenes Team von Fachleuten stellen sicher, dass Ihre spezifischen Anforderungen in jeder Phase des Fertigungsprozesses erfüllt werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Lösungen, die perfekt auf deren Bedürfnisse abgestimmt sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, wenn es um CNC-Zerspanung, CNC-Schleifarbeiten oder die Herstellung von CNC-Präzisionsteilen geht.
CNC-Bearbeitungszentrum MAP-Pro.E3

CNC-Bearbeitungszentrum MAP-Pro.E3

Das CNC-Bearbeitungszentrum AWEA BM-1200 ist eine leistungsstarke Maschine für präzise Bearbeitungen. Mit einer Spindeldrehzahl von 12000 U/min und einer Vorschubgeschwindigkeit von 10 m/min bietet es hohe Effizienz und Genauigkeit.